Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 7 - Moers

GSV Moers gewinnt die Futsal Hallenkreismeisterschaft der A - Junioren

18.12.2018
A - Junioren GSV Moers
A - Junioren GSV Moers ©Sommerfeld

Am 15.12.2018 wurde bei den A-Junioren die Mannschaft des GSV Moers erster Futsal Kreismeister. Gespielt wurde in der Glückauf Halle in Kamp-Lintfort. Leider erlebte der KJA und der Ausrichter DJK LIntfort mal wieder die Schattenseite einer solchen Veranstaltung, bei der im Vorfeld viel Arbeit geleistet wird. Zwei Teams erschienen mit fadenscheinlichen Ausreden mal wieder nicht. Der OSC Rheinhausen und der TuS Baerl. Das Turnier, musste so notgedrungen mit 6 Mannschaften ausgetragen werden, wobei aber alle Mannschaften sich sofort einigten und alle Plätze ausspielten. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit einer Spielzeit von 1x20 Minuten. In der Gruppe A kam der Rumelner TV mit 13:3 Toren und 6 Punkten auf den ersten Platz. Vor dem TV Asberg mit 12:5 Toren und 3 Punkten. In der Gruppe B wurde der GSV Moers mit 6 Punkten und 12:4 Toren erster. Vor dem VfL Repelen mit 3 Punkten und 6:5 Toren. Sieger und Futsal Kreismeister der Saison 2018/19 im Kreis Moers wurde der GSV Moers mit 2:0 Toren gegen den Rumelner TV. Die weitere Reihenfolge: VfL Repelen vor TV Asberg dem SC Rheinkamp und DJK LIntfort. Fazit des Turniers, Spiele mit vielen Toren, den Spielern machte es sehr viel Spaß, wie sie selber sagten und man dies als außenstehender nur bestätigen kann.

Der GSV Moers wird den Fußballkreis Moers am 27.1.2019 in der Sporthalle der Sportschule Wedau bei der FVN-Meisterschaft vertreten.